Blog

Hat dein Zuhause einen lichten Mittelpunkt?

8 Apr Keine Kommentare Jasmin Maris Allgemein

Liebes Wesen! Im letzten Artikel habe ich beschrieben, wie du durch Traum- und Phantasiereisen deiner Wohnform und deinen Lieblingsfarben ein Stück näher kommen kannst. Wenn der Impuls für dich wertvoll war, möchtest du vielleicht auch meinen heutigen Hinweis für dich nutzen: Seelenbilder auf Seide für die Gestaltung deiner Räume. Weisst

Das Haus an der Regenbogenquelle

25 Mrz Keine Kommentare Jasmin Maris Allgemein

An beiden Seiten des Tores zu meinem Zaubergarten blühen Rosen, weiss und rot, und erinnern an das Märchen von Schneeweisschen und Rosenrot. Mein Weg führt mich über Wiesen und an einem plätschernden Bächlein entlang. Da ist sie, die Quelle! Die Sonne schimmert auf der Wasseroberfläche – ich bin zuhause. Das

Das Wasser des Lebens

18 Feb Keine Kommentare Jasmin Maris Allgemein

  Das Wasser des Lebens An der St. Peterhofstatt in der Altstadt von Zürich finden die Gassen sternförmig zueinander. Ich sitze oft auf der Bank unter dem Blätterdach der Hoflinde, im Sommer den spielenden Schatten suchend, im Winter die glitzernden Lichter bestaunend. Aus einem Winkel erklingt das Plätschern eines modern

Die Namen der Farben

6 Sep Keine Kommentare Jasmin Maris Allgemein

Wenn ich auf Reisen gehe, lege ich zwischen meine Kleider in den Koffer ein Stoffsäckchen aus rotem Samt, mit winzigen Perlen bestickt. Es ist die schützende Hülle für zwei Edelsteine: einen ungeschliffenen Aquamarin und einen kleinen Engel aus Rosenquarz.

Den Aquamarin habe ich vor vielen Jahren auf einer Messe erstanden. Auf dem Tisch lag damals ein ganzer Berg Steine –meine innere Stimme führte mich genau zu diesem. Der Engel war ein Geschenk einer lieben Freundin, ein wahres Erinnerungsstück.

Aquamarin spricht mich mit sanfter Stimme an und verleiht meiner Stimmung einen Hauch Heiterkeit und Glück. Das Aquamarin des weiten, leicht verhangenen Himmels über dem Ozean an einem Sommermorgen ist meine Seelenfarbe, es fühlt sich an wie Seide, wie Freiheit, wie Geborgenheit und wie zuhause sein.

© 2015 Farbenzart | Jasmin Maris